Vollprothesen

Vollprothesen auf wlw: 1 Lieferanten & 33 Produkte online

Vollprothesen

Vollprothesen

Auch bei vollständigem Zahnverlust müssen sie nicht auf Lebensqualität verzichten. Die eingebrachten Kunstzähne können nach Ihren persönlichen Merkmalen und Wünschen bearbeitet werden, so dass die Prothese nicht als solche erkennbar ist. Niemand sollte Ihnen ansehen, dass Sie Prothesenträger sind. Wir fertigen diese Zahnprothesen mit dem Präzisionsverfahren SR-Ivocap ®. Hier wird der Kunsstoff in eine Küvette injiziert und unter gleichbleibend hohem Druck ausgehärtet. Die sonst unvermeidliche Schrumpfung des Kunst- stoffes, wird durch nachfliessendes Material vollständig kompensiert.
Vollprothesen

Vollprothesen

Verlorengegangene Zähne, Schleimhaut- und Kieferanteile werden durch Prothesen aus Hochleistungskunststoff von Lentz & Müller ersetzt. Prothetische Expertise und bestes Material sind die Grundlage für ein perfektes Ergebnis. Vollprothese aus Kunststoff
Vollprothesen

Vollprothesen

Die Vollprothesen müssen so gestaltet sein, dass man sie nicht als Prothese erkennt. Viele Patienten gewöhnen sich recht schnell an eine totale Prothese. Manche Patienten haben Anfangsschwierigkeiten und ganz selten können sich Patienten nicht an eine solche Versorgung gewöhnen. Hier können eventuell Implantate Abhilfe schaffen. Um ein Allergierisiko zu minimieren verwenden wir einen besonders verträglichen Kunststoff (Eclipse). Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt beraten.
Vollprothesen

Vollprothesen

Hat ein Patient alle seine natürlichen Zähne verloren, benötigt er dringend eine sogenannte „Voll- oder Totalprothese“. Bleibt ein Kiefer unversorgt, verändert sich der nun zahnlose Kieferkamm. Er wird immer weniger, flacher. Je flacher der Kieferkamm, desto weniger Halt findet eine Vollprothese. Häufig beklagen sich Patienten, dass ihre Totalprothese nicht hält. Eine Totalprothese im Ober-kiefer hält besser als eine im Unterkiefer. Der Grund dafür ist die flächige Mundfeuchtigkeit am Gaumen. Dadurch entwickeln sich Adhäsionskräfte – also eine Verbindung zwischen Mund-schleimhaut und Kunststoffbasis – die dafür sorgen, dass sich die Prothese an den Gaumen saugt. Eine trockene Mundhöhle steht einem adhäsiven Halt der Prothese entgegen. Dieses Phäno-men findet man vor allem bei älteren Patienten. Eine Unterkiefervollprothese hat auf dem Kieferkamm nur eine relativ kleine Auflagefläche. Zudem ist der Unterkiefer (im Gegensatz zum Oberkiefer), sowie die Zunge, beim Sprechen, Singen, Essen, Trinken etc. ständig in Bewegung. Daraus ergeben sich zwangsläufig mehr Haftungsprobleme, als bei der Oberkiefertotalprothese. Im Laufe eines Lebens verändern sich die Kiefer und damit die Stellung der Zähne auf den Kiefern. Durch ein ganz spezielles Verfahren („Cranial-System“) ist es den Experten von Best Dental möglich, Versorgungen, egal ob total oder partiell, so zu planen und herzustellen, wie die Zähne ursprünglich einmal gestanden haben.
Vollprothesen

Vollprothesen

Wenn die komplette Zahnsubstanz verloren gegangen ist, ersetzt die Vollprothese die Zahnreihe eines Kiefers. Ihre Basis besteht aus Kunststoff oder Metall, die aufgesetzten Zähne aus Kunststoff oder Keramik.
Vollprothese

Vollprothese

„Dritte“ mit vielen Vorteilen Vollprothesen werden in völlig zahnlose Kiefer eingesetzt. Sie ersetzen sämtliche Zähne eines Kiefers oder beider Kieferhälften. Vollprothesen verbessern das Aussehen des Mundes und unterstützen beim Essen und Sprechen. Wir legen Wert darauf, dass Ihre Vollprothese hervorragend sitzt und Ihnen ein natürliches Aussehen verleiht. Vollprothesen im Oberkiefer saugen sich dank einer Gaumenplatte am Kiefer fest. Prothesen am Unterkiefer liegen auf dem Kieferknochen auf. Die Herausforderung: um optimal zu halten, muss die Vollprothese jeweils exakt am Kiefer anliegen und so gestaltet sein, dass die umliegenden Muskeln bei Bewegung den Zahnersatz stabilisieren.
Vollprothese

Vollprothese

Eine Vollprothese wird erforderlich, wenn die gesamte Zahnsubstanz verloren gegangen ist. Als vollständiger Ersatz des natürlichen Gebisses gilt die Vollprothese als umfassenste und schwierigste Form des Zahnersatzes. Aufbau und optische Gestaltung der Prothese lassen eine Vielzahl von Möglichkeiten zu. Bisher war mit zunehmendem Alter bei vielen Patienten ein vollständiges Gebiss erforderlich. Diese herausnehmbaren Zahnprothesen schränken die Lebensqualität erheblich ein. Häufig sitzen sie nicht gut und da sie im Oberkiefer den Gaumen abdecken, ist das Geschmacksempfinden beeinträchtigt. Schlimmer: Bei längerem Tragen kommt es zu fortschreitendem Abbau des Kieferknochens mit zunehmender Beweglichkeit der Prothesen. Wiederkehrende Druckstellen und Beschwerden sind die Folge. Die beste und hochwertigste Alternative hierzu ist der Implantatgetragene Zahnersatz. Je nach Anzahl der eingebrachten Implantate ist es meistens möglich Ihnen durch die Anfertigung von der festsitzenden Brücke bis zur fest verankerten Totalprothese, Sicherheit im Umgang mit Ihren Mitmenschen, Kaukomfort, Sprachsicherheit und eine ansprechende Ästhetik zurückzugeben. Implantatgetragener, festsitzender Zahnersatz verbessert nicht nur die Kaufunktion, die Aussprache und das Aussehen, er bietet zusätzlich einen hohen Tragekomfort. Sie können problemlos wieder von einem Apfel abbeißen!
Totalprothesen.

Totalprothesen.

Form und Funktion sind wichtige Voraussetzungen für totale Prothesen. Wir fertigen für Sie und Ihre Patienten individuelle Totalprothesen an, die ästhetisch, phonetisch und mastikatorisch berücksichtigt werden. Als Vorlage nutzen wir gerne Fotos von der früheren Zahnsituation bzw. den Situationsmodellen Ihrer Patienten. Eine individuelle Zahnfleischgestaltung verleiht dem Zahnersatz ein natürliches Erscheinungsbild. Alle genannten Marken unterliegen den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der eingetragenen Eigentümer.
TOTALPROTHESEN

TOTALPROTHESEN

Wer aufgrund eines vollständigen Zahnverlusts eine Totalprothese bzw. Vollprothese benötigt, macht sich Sorgen, ob man damit so sicher wie mit den echten Zähnen kauen kann und ob die „dritten Zähne“ vorzeigbar aussehen. Die gute Nachricht: Mit moderner Technik ist es heutzutage möglich, individuelle Totalprothesen zu fertigen, die sich stabil, funktionell und vor allem auch ästhetisch in den Kiefer einfügen.
Totalprothese

Totalprothese

Eine Totalprothese (Vollprothese) wird immer dann angefertigt, wenn im Kiefer keine eigenen Zähne mehr verfügbar sind. Die Totalprothese wird durch den Saugeffekt fixiert. Eine Totalprothese besteht aus einer Kunststoff-Prothesenbasis und zahnfarbenen Kunststoff-oder Keramikzähnen. Die Totalprothese gehört zum herausnehmbaren Zahnersatz.
Totalprothesen

Totalprothesen

relevant, die bei fortgeschrittenem Zahnverlust eine unverzichtbare Lösung darstellen. Sie bieten eine natürliche und ästhetisch ansprechende Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen und so die Funktionalität des Kauorgans wiederherzustellen. Entdecken Sie jetzt die Qualität und Präzision von Mundwerk bei der Herstellung von Totalprothesen!
Totalprothese

Totalprothese

Der herausnehmbare Zahnersatz dient als Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik bei Verlust aller Zähne im Ober- und Unterkiefer. Die Fertigung erfolgt wegen vieler Vorteile betreffs Modellanalyse und die Festlegung statisch günstigster Bereiche für die Innen- und Außenkorrekturen nach dem Tif-Verfahren. TiF-Prothetik steht für „Totalprothetik in Funktion“. Im ersten Schritt wird das Unterkiefermodell mit dem Einrichtschlüssel mittelwertig in den Artikulator eingesetzt. Nach Bissregistrierung erfolgt in einem weiteren Schritt die Zuordnung des Oberkiefermodells in den Artikulator. Im Oberkiefer wird die Mitte der Papilla incisiva markiert und die Positionierung der zentralen Inzisiven bestimmt. Das ermöglicht die weitere Zahnaufstellung. Die Aufstellung der Zähne erfolgt nach der Modellanalyse und zwar paarweise der unteren vor den oberen Zahnreihen. Besonders wichtig ist die Positionierung der Prämolaren (der sogen. Vierer-Position). Sie befinden sich im Unterkiefer im Bereich der Verlängerung der Wangenbändchen auf dem Kiefernkamm (oder dicht dahinter) und im Oberkiefer an den Enden der großen Gaumenfalte eine Prämolarenbreite hinter der vermutlichen Position der Eckzähne. Die untere Zahnfront steht auf der Kieferkammmitte. Die unteren Schneidezähne sind nach vestibulär gekippt und bleiben unterhalb der Mitte der Umschlagfalte. Die unteren Eckzahnspitzen überragen die Okklusionsebene um 1mm. Ihre distalen Schneidekanten werden stark nach lingual gedreht.
Vollprothese

Vollprothese

Patienten Informationen Vollprothese Eine Vollprothese wird erforderlich, wenn die gesamte Zahnsubstanz verloren gegangen ist. Als vollständiger Ersatz des natürlichen Gebisses gilt die Vollprothese als umfassenste und schwierigste Form des Zahnersatzes. Aufbau und optische Gestaltung der Prothese lassen eine Vielzahl von Möglichkeiten zu. Bisher war mit zunehmendem Alter bei vielen Patienten ein vollständiges Gebiss erforderlich. Diese herausnehmbaren Zahnprothesen schränken die Lebensqualität erheblich ein. Häufig sitzen sie nicht gut und da sie im Oberkiefer den Gaumen abdecken, ist das Geschmacksempfinden beeinträchtigt. Schlimmer: Bei längerem Tragen kommt es zu fortschreitendem Abbau des Kieferknochens mit zunehmender Beweglichkeit der Prothesen. Wiederkehrende Druckstellen und Beschwerden sind die Folge. Die beste und hochwertigste Alternative hierzu ist der Implantatgetragene Zahnersatz. Je nach Anzahl der eingebrachten Implantate ist es meistens möglich Ihnen durch die Anfertigung von der festsitzenden Brücke bis zur fest verankerten Totalprothese, Sicherheit im Umgang mit Ihren Mit- menschen, Kaukomfort, Sprachsicherheit und eine ansprechende Ästhetik zurückzugeben. Implantat-getragener, festsitzender Zahnersatz verbessert nicht nur die Kaufunktion, die Aussprache und das Aussehen, er bietet zusätzlich einen hohen Tragekomfort. Sie können problemlos wieder von einem Apfel abbeißen.
Vollprothese

Vollprothese

Funktionen wieder hergestellt Eine Vollprothese ist eine simple und praktische Lösung, die wieder einen normalen Kauvorgang und ein ansprechendes Erscheinungsbild ermöglicht. Dieser Zahnersatz ist für Patienten geeignet, die gar keine eigenen Zähne mehr haben. Ein harmonischer Biss ermöglicht einen reibungslosen Kauvorgang. Die Funktionen des Zahnhalteapparates werden wieder hergestellt.
Vollprothese

Vollprothese

zurückgreifen. Das funktioniert im Schnitt bei etwa 70 % der Patienten. Nach unseren Erfahrungswerten gibt es auch Patienten, bei denen es au
Vollprothese

Vollprothese

Sind alle Zähne in einem Kiefer verloren gegangen, kann eine Totalprothese die Lösung sein. Hochwertige Ersatzzähne und die individuelle Herstellung lassen die Prothese sehr natürlich erscheinen und gewährleisten eine sichere Kaufunktion.
Totalprothese

Totalprothese

Auch den Klassiker bei unbezahnten Kiefersituationen fertigen wir bei Bionik-Dental in höchster Präzision und mit hochwertigen Materialien an. Jedes Produkt ist ein Unikat und wird individuell nach Ihren Ansprüchen angefertigt. Und das sensationell günstig. Der Vergleich lohnt sich. Die einfache Totalprothese für den Ober- und Unterkiefer kostet beispielsweise 496,95€ Eine Ersparnis von über 260€
Totalprothesen

Totalprothesen

Wenn im Kiefer keine Zähne mehr vorhanden sind und keine Zahnimplantate eingesetzt werden können, kommt als Zahnersatz nur eine Totalprothese bzw. Vollprothese infrage. Die Totalprothese ist eine vom Zahntechniker gefertigte Prothese aus Kunststoff, die mit konfektionierten Zähnen genau an den Gaumen sowie an die individuellen Bissverhältnisse des Patienten angepasst ist. Diese Art von Prothesen kann noch mit Implantaten modifiziert werden.
Totalprothesen

Totalprothesen

Der Totalprothese, dem sogenannten 28er (es werden also 28 Zähne durch die Prothesen ersetzt) widmen wir eine besondere Aufmerksamkeit. Die totale Zahnprothese muss viele besondere Anforderungen erfüllen. Es geht einerseits um die Ästhetik also das Erscheinungsbild der Zähne im Mund. Hier spielt die Größe der Zähne eine wesentliche Rolle, natürlich auch die Zahnfarbe und die Zahnstellung wie die Länge und Breite der Zähne. Das alles beeinflusst letztlich das Aussehen des Patienten, auch in Hinsicht der Lippenfülle und Lippenlänge. Hierfür gibt es Farbtabellen und eine Vielzahl von Formenmustern, um zu ermitteln was am besten zu dem Patienten passt. Andererseits geht es im hohen Maße auch um die Funktion! Dazu ist es sehr wichtig, daß die Zahnbögen aus funktioneller Hinsicht korrekt aufgestellt werden. Weiterhin ist die Bißhöhe und die Position des Unterkiefers im Bezug zum Oberkiefer von entscheidender Bedeutung. Es wird einerseits die Position des Oberkiefers im Bezug zum Schädel und des Kiefergelenks mit einem sogenannten Gesichtsbogen ermittelt und anderseits wird mit einem digitalen Messverfahren (DIR-System) die Unterkieferposition in Bezug zum Oberkiefer bzw. zum Kiefergelenk vermessen und festgelegt. Dadurch wird gewährleistet, daß es nicht zu Fehlfunktionen kommt. Fehlfunktionen können bei Menschen mit geringer Toleranzschwelle schnell zu Schmerzsymptomen führen wie z.B. Kopfschmerz und Nackenschmerzen und vieles mehr. (siehe Funktionsdiagnostik Planung von Gesamtkonzepten Service-Hotline (0 22 61) 98 46 -
Totalprothesen

Totalprothesen

Zahnlosigkeit ist heute kein gesellschaftliches Handicap mehr. Wir gestalten moderne Totalprothesen, mit denen die Ästhetik und die Funktion des Gebisses so wiederhergestellt werden, dass sich keine große Beeinträchtigung des Lebensgefühls ergibt.
Totalprothesen

Totalprothesen

Die Prothesen werden nach einem Kieferabdruck individuell angefertigt und in verschiedenen Versionen hergestellt. Zum Beispiel als verstärkte Prothese mit Metallbasis oder als Vollprothese mit Implantat-Verankerung. Implantate in Verbindung mit Stegen oder Teleskopen können Vollprothesen in ihrem Sitz sicher verankern. Ein hoher Tragekomfort sowie aus ästhetisch, funktioneller Sicht eine optimale Lösung
Totalprothesen

Totalprothesen

Die Totalprothese ist eine minimalinvasive Lösung: weder eine umfangreiche Vorbehandlung noch ein chirurgischer Eingriff sind nötig. Im Vergleich zur Versorgung mit Zahnimplantaten ist die Behandlung mit einer Zahnprothese schnell abgeschlossen – ein wichtiger Vorteil gerade für ältere Patienten. Ein weiterer Vorzug einer Zahnprothese ist der günstige Preis. Die totale Zahnprothese bieten wir in den Ausführungen mit Kunststoff- oder Keramikzähnen an. Wählen Sie aus diesen Optionen, um für die unterschiedlichen ästhetischen und funktionellen Bedürfnisse Ihrer Patienten die optimale Prothese zu finden. Je nach Kieferabbau kann es allerdings möglich sein, dass die Totalprothese durch die Unterstützung von Implantaten einen besseren Halt erfahren kann. Die totale Zahnprothese mit Kunststoff-Zähnen Die Zähne für diese Totalprothese werden aus einem Hochleistungs-Polymer gefertigt. Sie sind wenig abrasiv, haben eine hohe Ästhetik und sind einfach zu verarbeiten. Kunststoff-Zähne stehen natürlich in allen Zahnfarben und Zahnformen zur Verfügung. Sie sind kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden, angenehm glatt und leicht zu reinigen. Nutzen für Sie als Zahnarzt: Keine chirurgischen Eingriffe nötig Reparaturfreundlich Leicht zu verarbeiten, zu korrigieren und einzuschleifen Mit Verblend-Kunststoffen individualisierbar Nutzen für Ihre Patienten: Hohe Ästhetik In allen Zahnfarben und -formen erhältlich Günstiger Preis Kann auch hochwertig individualisiert werden Die totale Zahnprothese mit Keramik-Zähnen Unsere Keramik-Zähne verfügen über eine hervorragende Ästhetik. Mit Keramikzähnen werden optimale Farben erreicht – die fertigen Zähne lassen sich kaum vom natürlichen Zahn unterscheiden. Keramik-Zähne sind kaum bis nicht abrasiv, nicht plaque-anfällig und leicht zu reinigen. Nutzen für Sie als Zahnarzt: Hervorragende, individualisierbare Ästhetik Keine chirurgischen Eingriffe nötig Leicht zu korrigieren und einzuschleifen Reparaturfreundlich Nutzen für Ihre Patienten: Kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden Keine Abnutzung der Zähne Günstig, nicht Plaque-anfällig und leicht zu reinigen In allen Zahnfarben und -formen erhältlich und hochwertig individualisierbar © 2023 Flemming Dental GmbH
Die Totalprothetik - Vollprothesen nach Maß

Die Totalprothetik - Vollprothesen nach Maß

Totalprothesen können wir nach verschiedenen Aufstellungsverfahren herstellen, wie zum Beispiel A.P.F, Gerber, Gutowski und mehr. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Serviceleistungen und Produkten, darunter den SILENSOR Schnarchschutz, Sportschutz, festsitzenden Zahnersatz, abnehmbaren Zahnersatz, Kieferorthopädie, Kunststoffverfahren, Bilder einer Totalprothese, Implantate, Laserschweißen sowie Zirkon Keramik "Lava™" und Zirkon Keramik "Zerion".
Teil- oder Vollprothesen

Teil- oder Vollprothesen

Als Ersatz für die natürlichen Zähne erhalten Patienten mit einer Teil- oder Vollprothese ein sicheres Gefühl. Die Anatomische Vollprothese ist die anspruchsvolle Variante und der Schleimhautstruktur nachempfunden, die anatomischen Merkmale sind eingearbeitet und ausgeformt. Die Teilprothese wird mit Klammern an noch vorhandenen Zähnen befestigt.
Teil- und Vollprothesen von Becker Zahntechnik – Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Teil- und Vollprothesen von Becker Zahntechnik – Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Maßgeschneiderte Zahnersatzlösungen für individuelle Anforderungen Zu unserem prothetischen Leistungsspektrum zählen: Totale Prothesen Die Lösung für den zahnlosen Kiefer – auch implantatgetragen. Teilprothesen Wir unterstützen Sie bei der Planung, damit möglichst wenig gesunde Zahnsubstanz verloren geht. Metallfreie Prothetik: Valplast Flexible Teilprothesen aus allergiefreiem Kunststoff eignen sich hervorragend, wenn drahtklammer-freie Interimsprothesen oder definitive metallfreie Prothesen, z.B. für Allergiepatienten, eingesetzt werden sollen. Valplast ist ein einzigartiges Prothesenmaterial aus biokompatiblem, thermoplastischem Nylon. Valplast ist frei von MMA Restmonomer, unzerbrechlich, flexibel und besitzt eine natürliche Transluzenz. Darüber hinaus überzeugt Valplast mit einer äußerst geringen Wasseraufnahme, die weniger als die Hälfte der von herkömmlichen Prothesenkunststoffen beträgt. Valplast ist ein bewährtes CE-zertifiziertes Medizinprodukt. Seine besonderen Eigenschaften wurden von deutschen Universitäten bestätigt. Teleskope, Geschiebe, Stege Seit rund 15 Jahren machen wir sehr gute Erfahrungen mit metallfreien und besonders filigranen Teleskopen. Selbstverständlich setzen wir auch Geschiebe, Riegel, Stege und Anker mit Hilfe der Einstückguss-, Klebe- oder Lasertechnik ein. Die von uns bevorzugt verwenden Materialien sind dabei Titan TI Keramik, NEM oder Edelmetalllegierungen. Und natürlich wird auch hier unsere handwerkliche Arbeit unterstützt von den modernen CAD/CAM-Fertigungsverfahren. Festsitzender Zahnersatz Wir fertigen Kronen, Brücken oder implantatgetragenen Zahnersatz. Kronen und Brücken Kronen und Brücken fertigen wir aus Titan, Zirkon, PEEK, Edelmetallen, Keramik und Hochleistungskunststoffen. Schienen Wir bieten eine ganze Reihe von Schienen-Therapien an.
sicherer Halt von Vollprothesen

sicherer Halt von Vollprothesen

Ein Zahn fehlt: Ein Implantat hat gegenüber einer Brücke den Vorteil, dass Nachbarzähne nicht beschliffen werden müssen. Mehrere Zähne fehlen: Die fehlenden Zähne werden durch Implantate ersetzt, auf die eine Brücke aufgesetzt wird. Nachbarzähne bleiben voll erhalten. Sehr viele oder alle Zähne fehlen: Mit mehreren Implantaten haben Teil- oder Vollprothesen, herausnehmbar oder festsitzend, einen festen Halt. Zum Verschieben drückst du die Pfeiltasten entsprechend.
sicherer Halt von Vollprothesen

sicherer Halt von Vollprothesen

Ein Zahn fehlt. Ein Implantat hat gegenüber einer Brücke den Vorteil, dass Nachbarzähne nicht beschliffen werden müssen. Mehrere Zähne fehlen. Die fehlenden Zähne werden durch Implantate ersetzt, auf die eine Brücke aufgesetzt wird. Nachbarzähne bleiben voll erhalten. Sehr viele oder alle Zähne fehlen. Mit mehreren Implantaten haben Teil- oder Vollprothesen, herausnehmbar oder festsitzend, einen festen Halt.