Induktive Sensoren

Induktive Sensoren auf wlw: 10 Lieferanten & 140 Produkte online

Deutschland, Porta Westfalica
BERNSTEIN ist weltweit führender Anbieter für industrielle Sicherheits- und Gehäusetechnik. Mit Schaltern, Sensoren, Gehäusen, Bedienterminals sowie Tragsystemen bieten wir vielseitige Lösungen. Die BERNSTEIN AG mit ihrem Hauptsitz im ostwestfälischen Porta Westfalica blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück, die unmittelbar verbunden ist mit der jüngeren Geschichte Deutschlands. Hier gründete Hans Bernstein 1947 die Firma „BERNSTEIN Spezialfabrik für Schaltkontakte“, aus der die heute international tätige BERNSTEIN AG hervorging. Das Familienunternehmen wird bereits in dritter Generation geführt und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter/innen in 10 Ländern. Das Wissen um relevante Marktanforderungen, die Nähe zu Anwendern sowie die langjährige Erfahrung in der Mechanik und Elektronik zeigen sich in unseren Produkten – bis ins kleinste Detail. BERNSTEIN ist seit Jahren ein weltweit führender Anbieter für industrielle Sicherheits- und Gehäusetechnik. Mit dem umfassenden Angebot an Schaltern, Sensoren, Gehäusen, Bedienterminals sowie Tragsystemen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau, Aufzugsbau, Automobilproduktionstechnik, Landtechnik, Flurfördertechnik, Automatisierungstechnik, Holzbearbeitung, Energietechnik und Verpackungsmaschinen vielseitige Lösungen an. Durch die Erfüllung international gültiger Sicherheits- und Maschinenrichtlinien sind unsere Produkte für individuelle Systemlösungen bestens geeignet.
Induktive Sensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren

Induktive Sensoren sind die erste Wahl für die Erfassung metallischer Objekte bis zu einem Abstand von 100 mm. Für die sichere, berührungslose Erfassung von metallischen Objekten bis zu einem Abstand von 100 mm sind induktive Sensoren in 99 % der Fälle die richtige technische und wirtschaftliche Lösung. Wir sind hier der Pionier und einer der Weltmarktführer. Mit Pepperl+Fuchs-Sensoren entscheiden Sie sich für Qualität und Leistung! Kreativität und jahrzehntelange Erfahrung sind die Säulen weltweit anerkannter Kompetenz in diesem bedeutenden Produktsegment. In allen Branchen der Automatisierung sind unsere induktiven Sensoren millionenfach im Einsatz. Die Kombinationen aus Bauformen und elektrischen Leistungsmerkmalen sind nahezu unerschöpflich. Das Portfolio umfasst: - Näherungsschalter mit "Metal Face" - Induktive Analoggeber - Busfähige Näherungsschalter - Druckfeste Näherungsschalter - Näherungsschalter mit erhöhtem Schaltabstand - Näherungsschalter mit NAMUR-Schnittstelle - Näherungsschalter für Schwenkantriebe - Ringförmige Näherungsschalter - Schlitzförmige Näherungsschalter - Näherungsschalter mit Schutzart IP69K - Näherungsschalter zum Einsatz in starken Gleich- und Wechselfeldern (schweißfest) - Näherungsschalter mit Sicherheitsfunktion
Induktive Sensoren

Induktive Sensoren

Speziell entwickelt für die Füllstandsmessung von geschmolzenem Metall in geschlossenen oder offenen Systemen. Induktive Sensoren PLPR Induktive Sensoren Induktive Sensoren CLP Zweifach Induktive Sensoren Induktive Sensoren
Induktive Sensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren

Mit induktiven Sensoren lassen sich metallische Objekte zuverlässig detektieren. Aufgrund ihrer Robustheit sind sie in zahlreichen industriellen Anwendungen einsetzbar. - Sichere Detektion metallischer Objekte - Produktvarianten für Standard- oder dreifachen Schaltabstand - Robustes Metallgehäuse wahlweise in zylindrischer oder kubischer Bauform - Einfache Montage dank integriertem, metrischem Gewinde - Verschiedene Ausführungen für bündige, quasi-bündige und nicht bündige Montage - Wahlweise mit Schalt- oder Analogausgang erhältlich - NAMUR-Ausführung auf Anfrage Modell: Ix series
Induktive Sensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren

Induktive Sensoren von ifm, Datasensing zum Niedrigpreis mit Schaltabständen bis zu 60 mm erhältlich. Von Standardsensoren bis hin zum Klassiker für alle Applikationsbereiche.
Induktive Sensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren

Balluff induktive Sensoren werden zum Steuern, Regeln, Automatisieren, Positionieren und Kontrollieren von Arbeitsabläufen eingesetzt. Sie sind robuste Sensoren, die das Vorhandensein eines Metallteiles erkennen. Sie arbeiten berührungslos und haben einen elektronischen Ausgang, d.h. sie sind verschleißfrei.
Induktive Sensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren

Induktive Sensoren Im industriellen Einsatz sind induktive Sensoren heutzutage unentbehrlich. Sie bieten im Vergleich zu mechanischen Schaltern nahezu ideale Voraussetzungen: berührungslose, verschleißfreie Arbeitsweise sowie hohe Schaltfrequenzen und Schaltgenauigkeiten. Zudem sind sie unempfindlich gegen Vibrationen, Staub und Feuchtigkeit. Induktive Sensoren erfassen berührungslos alle Metalle.
Induktive Sensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren

Induktive Sensoren erfassen berührungslos und verschleißfrei metallische Objekte. Dazu benutzen die Sensoren ein hochfrequentes elektromagnetisches Wechselfeld. Besondere Stärken der Sensoren sind enorme Widerstandsfähigkeit, große Zuverlässigkeit, hohe Schaltfrequenzen und lange Lebensdauer. Durch ein einzigartiges Spulenkonzept bieten uprox®-Sensoren zusätzlich den größten Schaltabstand, Faktor 1 auf alle Metalle und von Anfang an die höchste Betriebssicherheit durch einen einfachen und sicheren Einbau.
Induktive, Kapazitive und Magnetische Sensoren
atmosphereTag
atmosphereTag

Induktive, Kapazitive und Magnetische Sensoren

Näherungsschalter in zylindrischer Bauform von M5 bis M30 mit Kunstoff- oder Gehäuse Messing vernickelt und Edelstahl, Bündiger oder nichtbündiger Einbau. Mit Kabel oder Steckeranschluß. Mit IO-Link Sensortechnologie für alle verschiedenen Sensorprinzipien, und erreichen somit vielfältige Einsatzmöglichkeiten für bestimmte Aufgaben. Induktive und kapazitive Näherungsschalter. Optoelektronische Sensoren, optische, konduktive, kapazitive und magnetische Füllstandsgrenzschalter, Radarsensoren, Ultraschall- und Magnetsensoren.
Induktive Sensoren (Wirbelstrom), berührungslos / Wirbelstromsensoren
atmosphereTag

Induktive Sensoren (Wirbelstrom), berührungslos / Wirbelstromsensoren

Die Wirbelstromsensoren der Serie eddyNCDT werden zur berührungslosen Erfassung von Weg, Abstand, Verschiebung, Position, Schwingung und Vibration eingesetzt. Wirbelstrom-Sensoren von Micro-Epsilon sind besonders robust und extrem präzise und eignen sich ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen.
Induktive Sensoren - Messprinzip und Aufbau

Induktive Sensoren - Messprinzip und Aufbau

Was sind induktive Sensoren? Kurz gefasst: Induktive Sensoren basieren auf elektromagnetischen Prinzipien, um die Anwesenheit von Metallobjekten zu erkennen. Sie bestehen aus einem Schwingkreis, der eine Hochfrequenz erzeugt. Wenn ein metallisches Objekt in die Nähe des Schwingkreises gebracht wird, wird die Schwingungsfrequenz gestört und der Sensor erkennt das Objekt. Berührungslose induktive Sensoren erzeugen um ihre Sensorfläche ein hochfrequentes elektromagnetisches Feld. Dieses Feld wird von metallischen Objekten beeinflusst und zwar in Abhängigkeit von der Objektgröße, dem Material und dem Abstand zum induktiven Distanzsensor. Der Sensor erfasst diese Änderung und wandelt sie in ein proportionales Ausgangssignal um. Diese Messung findet berührungslos und somit verschleißfrei statt. Im inneren eines induktiven Sensors erzeugt ein Oszillator ein elektromagnetisches Wechselfeld mit Hilfe eines Schwingkreises. Dieses Feld tritt an der aktiven Fläche des Sensors aus. Wenn sich ein metallisches Objekt der aktiven Fläche nähert, entziehen die, in dem Objekt induzierten, Wirbelströme dem Oszillator Energie. Hierdurch entsteht am Oszillatorausgang eine Pegeländerung, die in Abhängigkeit von der Distanz des Objektes das Ausgangssignal beeinflusst und eine induktive lineare Messung ermöglicht. Aufbau von Induktiven Sensoren Was sind die Eigenschaften von induktiven Sensoren? Induktive Sensoren verfügen über eine Reihe von Eigenschaften, die sie für verschiedene Anwendungen geeignet machen. Einige dieser Eigenschaften sind: Empfindlichkeit: Induktive Sensoren können sehr empfindlich sein und sogar kleine Metallteile erkennen.
Induktive Sensoren für extreme Bedingungen
atmosphereTag

Induktive Sensoren für extreme Bedingungen

Proxitron hat mit ProxiPolar und ProxiHeat eine weitere Serie der induktiven Sensoren auf den Markt gebracht. Die elektrischen Komponenten dieser speziell für extreme Bedingungen entwickelten Sensoren sind in einem hochwertigen Kunststoffgehäuse vollvergossen. ProxiPolar Sensoren können ab Temperaturen von - 40 °C eingesetzt werden und eignen sich daher perfekt für dauerhafte Installationen im Außenbereich. Eine Vielzahl von Gehäusebauformen sowie Sensoren mit Schaltabständen von 19 mm bis 200 mm stehen zur Auswahl. ProxiHeat Sensoren werden bei Umgebungstemperaturen von bis zu 120 °C eingesetzt. Sie sind ebenfalls in unterschiedlichen Gehäusebauformen sowie mit Schaltabständen von 19 mm bis 200 mm erhältlich. Proxitron grenzt damit die Sensoren im Kunststoffgehäuse (ProxiHeat) klarer von der bewährten Hochtemperaturserie im Edelstahlgehäuse ab. Diese finden, wie gewohnt, in Temperaturbereichen bis zu 230 °C Einsatz. Eine lange Lebensdauer und hochwertige Qualität, Made in Germany, zeichnen Proxitron Sensoren bereits seit über 40 Jahren aus.
Induktive Sensoren , inductive Proximity

Induktive Sensoren , inductive Proximity

Bauform: 3mm ,4mm, M4,M5,6.5mm,M8,M12,M18,M30 Q5x5,Q8x8,Q12x12,R20,R30,R40 Schaltabstände : von 0,6mm  bis 40mm Temperaturbereich : bis 180 Grad  elektronik intergriert bis 230 Grad elektronik extern
Induktive Sensoren für die Lebensmittelindustrie - Klimawechselfest - Hohe Schutzart IP69k - Dicht - bis +130°C
atmosphereTag

Induktive Sensoren für die Lebensmittelindustrie - Klimawechselfest - Hohe Schutzart IP69k - Dicht - bis +130°C

Speziell für die Lebensmittelindustrie und die Chemische Industrie wurden diese induktiven Sensoren der Bauform M12 und M18 entwickelt. Auch mit erhöhtem Schaltabstand - Resistent gegen Dampfstrahler! Induktive Spezialsensoren, speziell entwickelt für die Lebensmittelindustrie. Sie sind resistent gegen schnelle Temperaturwechsel bis +130°C, Dicht gegen Dampfstrahler und Reinigungsmittel, haben ein robustes Edelstahlgehäuse, flexibles Silikonkabel und eine Frontseite aus PTFE. Zahlreiche Kunden setzten diese Sensoren dort ein, wo früher Standardsensoren regelmäßig versagt haben. Anwendungsgebiete: - Verpackungsmaschinen in der Lebensmittelindustrie - Chemische Industrie an stellen wo Laugen, Säuren oder ätzende Dämpfe auftreten - Desinfektionssysteme - Sterilisationsanlagen und Autoklaven - Verpackungsanlagen in der Pharmaindustrie Wir beraten Sie gerne. Fragen Sie uns.
Induktive Sensoren zur Leitfähigkeitsmessung
atmosphereTag

Induktive Sensoren zur Leitfähigkeitsmessung

IL 15 Der IL 15 Induktionssensor eignet sich vor allem zur Leitfähigkeitsmessung in stark verschmutzten Industrie-, und Prozesswasser und zur Abwasserbehandlung. Er enthält zwei innenliegende, ringförmige Messschleifen. Das Außengehäuse ist aus Polypropylen (PP) gefertigt und daher unempfindlich für Verschmutzungen und korrosionsfest. Der Sensor verfügt außerdem über einen NTC Temperatursensor, wird mit einem 6 m Festkabel und einem ½ Zoll Außengewinde geliefert. Er hält einem maximalen Druck von 10 bar (bei 20 °C) stand und kann in Temperaturbereichen bis zu 90 °C eingesetzt werden. Vorteile Zuverlässige Leitfähigkeitsmessung durch induktive, ringförmige Messschleifen Integrierter NTC Temperaturfühler Robustes und leicht zu reinigendes Außengehäuse aus Polypropylen (PP) Kompakte Bauform und einfache Installation durch 6 m Festkabe
Klimawechselfeste induktive Sensoren bis 120°C
atmosphereTag

Klimawechselfeste induktive Sensoren bis 120°C

Induktive Sensoren der Serie IGMF halten ständigen Temperaturwechseln, Vibrationen, Reinigungsprozessen mittels Hochdruckreiniger sowie Temperaturen von bis zu 120°C ohne Probleme stand. Ausgelegt für extreme Umgebungsbedingungen haben sich besonders die Sensoren dieser Produktfamilie von EGE seit mehr als 40 Jahren in anspruchsvollen Bereichen und Branchen entwickelt und bewährt. Die Näherungsschalter arbeiten nach dem gängigen induktiven Prinzip und schalten bei Annäherung eines metallischen Gegenstands. Sie halten ständigen Temperaturwechseln, Überflutungen, Vibrationen, Reinigungsprozessen mittels Hochdruckreiniger sowie Temperaturen von bis zu 120°C ohne Probleme stand. Sensoren dieser Familie werden beispielsweise im Stahlwerk immer wieder mit Walzemulsion umspült. Das beweist ihre chemische Beständigkeit und Dichtigkeit über die Norm hinaus. Die Sensoren sind auch für Einsätze im Außenbereich bestens geeignet.
Induktive Sensoren - Auswertegeräte
atmosphereTag

Induktive Sensoren - Auswertegeräte

EGE Auswerteelektroniken für induktive Näherungssensoren ergänzen die Sensoren von EGE für extreme Bedingungen ab 200° C sowie die Varianten für -80° C. Sie dienen der Schaltpunkteinstellung und stellen Funktions- und Ausgangsanzeige sowie die Ausgangsignale zur Verfügung. Über Sie erfolgt auch die Spannungsversorgung mit 24 V DC. Die Geräte lassen sich intuitiv durch ein Potentiometer einstellen. Die Auswertegeräte sind für die Hutschienenmontage in einem Schaltschrank geeignet. Für 250° C-Hochtemperatursensoren steht ein Kabelverstärker zur Verfügung. Artikelnummer: P31204; P31144; P31029; P31334; P30439; P30438
Induktive Sensoren - IB186050
atmosphereTag

Induktive Sensoren - IB186050

Sensor Induktiv, M18x1 30lang, bündig, Sn: 5, 230°C, Anschluss an Verstärker Induktive Näherungsschalter sind berührungslos arbeitende Sensoren. Sie erfassen sämtliche leitfähige Metalle, unabhängig davon, ob sie sich bewegen oder nicht. Der erreichbare Schaltabstand der Geräte ist dabei vom Objektmaterial und dessen Abmessungen abhängig. Die vibrationsunempfindlichen Sensoren können seitlich oder frontal angefahren werden. Induktive Näherungsschalter werden zur Anwesenheitsabfrage (z.B. Warengutträger), Positionierung (z.B. Ofenklappen), Zählung (z.B. Muttern / Schrauben), Drehzahlabfrage (z.B. an Zahnrädern), an Fördersystemen (z.B. Schlauchzuführungen) oder Abstandsmessungen (z.B. Einpresskontrolle) von metallischen Objekten eingesetzt. Artikelnummer: IB186050 Werkstoff des Gehäuses: Edelstahl 1.4305 Gewindemaß metrisch: 18 Ausführung des elektr. Anschlusses: Steckverbinder M12 Ausführung des Schaltausgangs: sonstige Ausführung der Schaltfunktion: Verstärker Mech. Einbaubedingung für Sensor: bündig Werkstoff aktive Fläche: Vectra® Werkstoff des Kabelmantels: Polytetrafluorethylen (PTFE) Schutzart (IP): IP50 Kabelzuführung: axial Ausrichtung der Kabeleinführung: axial Schaltfrequenz: 300Hz Kabellänge: 3m Umgebungstemperatur: 0 ... 230°C Hysterese: 15% Gewindelänge: 25mm Schaltabstand: 5mm Gewindesteigung: 1mm Länge des Sensors: 30mm Normmessplatte: 18x18x1mm
Induktive Sensoren - IC120126
atmosphereTag

Induktive Sensoren - IC120126

Sensor Induktiv, Ganzstahl, M12x1 60lang, bündig, Sn: 6, 10-30V DC, 85°C, PNP NO, IO-Link Induktive Näherungsschalter sind berührungslos arbeitende Sensoren. Sie erfassen sämtliche leitfähige Metalle, unabhängig davon, ob sie sich bewegen oder nicht. Der erreichbare Schaltabstand der Geräte ist dabei vom Objektmaterial und dessen Abmessungen abhängig. Die vibrationsunempfindlichen Sensoren können seitlich oder frontal angefahren werden. Induktive Näherungsschalter werden zur Anwesenheitsabfrage (z.B. Warengutträger), Positionierung (z.B. Ofenklappen), Zählung (z.B. Muttern / Schrauben), Drehzahlabfrage (z.B. an Zahnrädern), an Fördersystemen (z.B. Schlauchzuführungen) oder Abstandsmessungen (z.B. Einpresskontrolle) von metallischen Objekten eingesetzt. Artikelnummer: IC120126 Spannungsart: DC Werkstoff des Gehäuses: Edelstahl 1.4305 Gewindemaß metrisch: 12 Ausführung des elektr. Anschlusses: Steckverbinder M12 Ausführung des Schaltausgangs: PNP Ausführung der Schaltfunktion: Schließer Mechanische Einbaubedingung: bündig Werkstoff der aktiven Fläche: Edelstahl 1.4305 Schutzart (IP): IP67 Korrekturfaktor (St37): 1 Korrekturfaktor (V2A: 1mm): 0.4 Korrekturfaktor (V2A: 2mm): 0.8 Korrekturfaktor (Alu): 1 Korrekturfaktor (Ms): 1.3 Korrekturfaktor (Cu): 0.85 Kabelzuführung: axial Ausrichtung der Kabeleinführung: axial Schaltfrequenz: 600Hz Max. Leitungslänge: 300m Druckfestigkeit: 80bar Umgebungstemperatur: -25 ... 85°C Versorgungsspannung: 10 ... 30V Spannungsabfall: 2V Bereitschaftsverzögerung: 10ms Leerlaufstrom: 10mA
Induktive Sensoren für hohe mechanische Belastungen
atmosphereTag

Induktive Sensoren für hohe mechanische Belastungen

Induktive Sensoren von EGE für hohe Mechanische Belastungen arbeiten auch noch nach 10 Schlägen von 8 Joule sicher und zuverlässig. Der mittels Volledelstahlhülse geschützte Sensor ist damit besonders widerstandsfähig gegenüber Schocks und Vibrationen. Sie sind ideal für Bereiche, in denen Standardsensoren mechanisch beschädigt werden. EGE bietet hochdruckreinigungsfeste Varianten mit Schutzklasse IP 68/IP69 für den Einsatz bei Temperaturen bis 110° C sowie verschmutzungsresistente Sensoren mit PTFE-Beschichtung. Die Näherungsschalter arbeiten nach dem bewährten induktiven Prinzip und schalten berührungslos bei Annäherung eines metallischen Gegenstands. Die Sensoren eigen sich besonders für den Heavy Duty Einsatz etwa in der Metallverarbeitung, im Schweißbereich sowie in mobilen Maschinen. Artikelnummer: P31228; P31229; P31230; P31225; P31193; P31234; P31226; P31194; P31235; P31227; P31195; P31236; P31237; P31238; P31239
Induktive Sensoren - IB120126
atmosphereTag

Induktive Sensoren - IB120126

Sensor Induktiv, M12x1 60lang, quasibündig, Sn: 6, 10-30V DC, PNP NO, M12-Stecker 3polig, IP67 Induktive Näherungsschalter sind berührungslos arbeitende Sensoren. Sie erfassen sämtliche leitfähige Metalle, unabhängig davon, ob sie sich bewegen oder nicht. Der erreichbare Schaltabstand der Geräte ist dabei vom Objektmaterial und dessen Abmessungen abhängig. Die vibrationsunempfindlichen Sensoren können seitlich oder frontal angefahren werden. Induktive Näherungsschalter werden zur Anwesenheitsabfrage (z.B. Warengutträger), Positionierung (z.B. Ofenklappen), Zählung (z.B. Muttern / Schrauben), Drehzahlabfrage (z.B. an Zahnrädern), an Fördersystemen (z.B. Schlauchzuführungen) oder Abstandsmessungen (z.B. Einpresskontrolle) von metallischen Objekten eingesetzt. Artikelnummer: IB120126 Spannungsart: DC Polzahl: 3 Werkstoff des Gehäuses: Messing Beschichtung Gehäuse: verchromt Gewindemaß metrisch: 12 Ausführung des elektr. Anschlusses: Steckverbinder M12 Ausführung des Schaltausgangs: PNP Ausführung der Schaltfunktion: Schließer Mech. Einbaubedingung für Sensor: quasibündig Werkstoff aktive Fläche: PBTP Schutzart (IP): IP67 Korrekturfaktor (St37): 1 Korrekturfaktor (VA): 0.7 Korrekturfaktor (Alu): 0.3 Korrekturfaktor (Ms): 0.4 Korrekturfaktor (Cu): 0.25 Kabelzuführung: axial Ausrichtung der Kabeleinführung: axial Schaltfrequenz: 800Hz Umgebungstemperatur: -25 ... 70°C Versorgungsspannung: 10 ... 30V Spannungsabfall: 2V Leerlaufstrom: 10mA Bemessungsschaltstrom: 200mA Relative Wiederholgenauigkeit: 5%
Induktive Sensoren - IB180150
atmosphereTag

Induktive Sensoren - IB180150

Sensor Induktiv, M18x1 70lang, bündig, Sn: 5, 10-35V DC, 180°C, PNP NO, Kabel 2m Silikon Induktive Näherungsschalter sind berührungslos arbeitende Sensoren. Sie erfassen sämtliche leitfähige Metalle, unabhängig davon, ob sie sich bewegen oder nicht. Der erreichbare Schaltabstand der Geräte ist dabei vom Objektmaterial und dessen Abmessungen abhängig. Die vibrationsunempfindlichen Sensoren können seitlich oder frontal angefahren werden. Induktive Näherungsschalter werden zur Anwesenheitsabfrage (z.B. Warengutträger), Positionierung (z.B. Ofenklappen), Zählung (z.B. Muttern / Schrauben), Drehzahlabfrage (z.B. an Zahnrädern), an Fördersystemen (z.B. Schlauchzuführungen) oder Abstandsmessungen (z.B. Einpresskontrolle) von metallischen Objekten eingesetzt. Artikelnummer: IB180150 Spannungsart: DC Werkstoff des Gehäuses: Edelstahl 1.4305 Ader-Zahl: 3 Gewindemaß metrisch: 18 Ausführung des elektrischen Anschl.: Kabel Ausführung des Schaltausgangs: PNP Ausführung der Schaltfunktion: Schließer Mechanische Einbaubedingung: bündig Werkstoff der aktiven Fläche: Vectra® Werkstoff des Kabelmantels: Silikon Schutzart (IP): IP65 Korrekturfaktor (St37): 1 Korrekturfaktor (VA): 0.7 Korrekturfaktor (Alu): 0.3 Korrekturfaktor (Ms): 0.4 Korrekturfaktor (Cu): 0.2 Kabelzuführung: axial Ausrichtung der Kabeleinführung: axial Schaltfrequenz: 400Hz Kabellänge: 2m Umgebungstemperatur: 0 ... 180°C Versorgungsspannung: 10 ... 35V Spannungsabfall: 2V Aderquerschnitt: 0.25mm² Bereitschaftsverzögerung: 5ms
Induktive Sensoren Bauform M30
atmosphereTag

Induktive Sensoren Bauform M30

Eine Reihe der M30 Sensoren sind IO-Link-fähig. Nutzen Sie die Flexibilität, die Schaltabstände und Schaltfunktionen optimal auf Ihre Anlage abzustimmen. - Versionen für bündigen und nicht bündigen Einbau - Sensoren in AC- und DC-Ausführungen - Hohe Schaltfrequenzen bis 300 Hz - Vollvergossene Versionen mit Schutzart IP67 - Robuste Metall- oder Kunststoffgehäuse - Temperaturbereich: -25°C bis +70°C oder -40°C bis +100°C - Schaltabstände: 10 mm bis 15 mm - Kabel-/ Steckerversionen - 10 – 36 V DC oder 20-250 V AC - PNP / NPN oder AC-Ausführungen - Schließer-/ Öffnerversionen - Funktionsanzeigen - Kurzschlussfeste Ausführungen - Versionen mit IO-Link Technologie: induktiv Schutzart: IP67 Weitere Eigenschaften: Kunststoff, Metall
Induktive Sensoren Bauform M8
atmosphereTag

Induktive Sensoren Bauform M8

Eine Reihe der M8 Sensoren sind IO-Link-fähig. Nutzen Sie die Flexibilität, die Schaltabstände und Schaltfunktionen optimal auf Ihre Anlage abzustimmen. - Sensoren im Nirogehäuse 1.4305 für bündigen und nichtbündigen Einbau - Hohe Schaltfrequenzen bis 1000 Hz - Vollvergossene Versionen mit Schutzart IP67 - Temperaturbereich: -25°C bis +70°C - Schaltabstände: 1 mm bis 2 mm - Kabel-/ Steckerversionen - 10 – 36 V DC - PNP / NPN Ausführungen - Schließer- / Öffnerversionen - Funktionsanzeigen - Kurzschlussfeste Ausführungen - Versionen mit IO-Link Technologie: induktiv Schutzart: IP67 Weitere Eigenschaften: Edelstahl
Induktive Sensoren Bauform M18
atmosphereTag

Induktive Sensoren Bauform M18

Eine Reihe der M18 Sensoren sind IO-Link-fähig. Nutzen Sie die Flexibilität, die Schaltabstände und Schaltfunktionen optimal auf Ihre Anlage abzustimmen. - Hohe Schaltfrequenzen bis 1000 Hz - Vollvergossene Versionen mit Schutzart IP67 - Robuste Metallgehäuse - Temperaturbereich: -25°C bis +70°C - Schaltabstände: 5 mm bis 16 mm - 10 – 36 V DC oder 20-250 V AC - PNP / NPN oder AC-Ausführungen - Schließer-/ Öffnerversionen - Kabel-/ Steckerversionen - Funktionsanzeigen - Kurzschlussfeste Ausführungen - Versionen mit IO-Link Technologie: induktiv Schutzart: IP67 Weitere Eigenschaften: Metall
Induktive Sensoren Bauform M12
atmosphereTag

Induktive Sensoren Bauform M12

Eine Reihe der M12 Sensoren sind IO-Link-fähig. Nutzen Sie die Flexibilität, die Schaltabstände und Schaltfunktionen optimal auf Ihre Anlage abzustimmen. - Sensoren in AC- und DC-Ausführungen - Hohe Schaltfrequenzen bis 4000 Hz - Vollvergossene Versionen mit Schutzart IP67 - Robuste Metall- oder Kunststoffgehäuse - Temperaturbereich: -25°C bis +70°C - Schaltabstände: 2 mm bis 8 mm - Kabel-/ Steckerversionen - 10 – 36 V DC oder 76-250 V AC - PNP / NPN oder AC-Ausführungen - Schließer-/ Öffnerversionen - Funktionsanzeigen - Kurzschlussfeste Ausführungen - Versionen mit IO-Link Technologie: induktiv Schutzart: IP67
Induktive Sensoren - Subminiatur, Standard, Hochleistung, Hochtemperatur, Druckfest, Klimawechselfest
atmosphereTag

Induktive Sensoren - Subminiatur, Standard, Hochleistung, Hochtemperatur, Druckfest, Klimawechselfest

Induktive Näherungsschalter von Schlüter sind robust und reagieren ausschliesslich auf Metall. Es gibt sie in Miniaturausführungen ab 3 mm Durchmesser bis zu großen Sensoren mit M80. Viele ab Lager. Erhältliche Typen Subminiatur und Miniatursensoren in Baugrößen Ø3 mm, Ø4 mm, Ø6.5 mm, M4, M5, M8 Standard Sensoren mit Durchmessern von Ø6,5 mm bis M30 Hochleistungs Sensoren mit bis zu 3-fach erhöhtem Schaltabstand in den Baugrößen Ø6,5 mm, Ø10 mm, M8, M12, M18, M30 Vollmetall-Sensoren M12 - M30 (Durchblicker) Analogsensoren M12, M18, M30 Hochtemperaturfeste Sensoren M8, M12, M18, M30, M50, M80 Temperaturen von +140 bis +250° C Druckfeste Sensoren bis +800 Bar Klimawechselfeste absolut dichte Sensoren mit Edelstahlgehäuse und Schutzart IP69k bis +130°C Induktive anwendungsspezifische Spezialsensoren Vorzüge Stabiles Metallgehäuse Präzises Schaltverhalten Hohe Schaltgeschwindigkeit Hohe Temperaturen bis +250°C LED Funktionsanzeige Hoher Qualitätsstandard Ausführungen: PNP und NPN, Öffner oder Schließer 2-Draht NAMUR 2-Draht Allspannung 20...320V AC/DC Analogausgang Spannung oder Strom Relaisausgang Wir bieten Ihnen mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Anwendung und dem Einsatz von Sensoren - Fragen Sie uns! +49 7671 99256-0
Zubehör für induktive Sensoren · Anschlagsystem

Zubehör für induktive Sensoren · Anschlagsystem

Anschlagsystem für induktive Sensoren Befestigungskonsolen ... für induktive Sensoren mit Festanschlag Klemmhalter, Haltewinkel, Anschlagschrauben ... Schutzmuttern und Montagesysteme